2011

Zweiter Platz beim F-Jugendturnier des SVP

Am 11.09.11 fand traditionell das F-Jugendturnier des SVP statt. Am Start waren 8 Mannschaften, die hervorragenden Jugendfußball mit viel Spaß den zahlreich erschienen Zuschauern präsentierten. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die Gruppen bestanden aus den Mannschaften:

  • Gruppe A                    Gruppe B
  • SV Pattendorf             TSV Offenstetten
  • TSV Rohr                   SSV Pfeffenhausen
  • TSV Abensberg          FC Neufahrn
  • SV Oberhatzkofen       TSV Langquaid

 Der SVP spielte zuerst gegen den SV Oberhatzkofen, der mit 2:0 bezwungen wurde. In einem schnellen Spiel erzielten Leon Aspeck und Johannes Huber die Tore. Im 2. Spiel gegen den TSV Rohr standen sich zwei sehr ausgeglichene Mannschaften gegenüber. Die leichten Feldvorteile des SVP nutzte Anna Wagner mit dem goldenen Tor zum 1:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel forderte man den TSV Abensberg. Mit einem souveränen 5:0 Sieg zogen die kleinen SVP-Fußballer in das Endspiel gegen den TSV Offenstetten ein, der ebenfalls ohne Punktverlust das Endspiel erreichte. Die Tore erzielten Christoph Aiwanger, Leon Aspeck, Johannes Huber (2), Max Wagner. Im Endspiel gegen den stark aufspielenden TSV Offenstetten war man, trotz starker Mannschaftsleistung, chancenlos. Endergebnis 0:3. Alles in allem bot die neu formierte F-Jugend ein tolles Turnier und startet am 15.September um 18:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SSV Pfeffenhausen in die neue Saison.

Die Platzierungen der Mannschaften:

  • TSV Offenstetten
  • SV Pattendorf
  • TSV Langquaid
  • TSV Rohr
  • SV Oberhatzkofen
  • FC Neufahrn
  • SSV Pfeffenhausen
  • TSV Abensberg

           Die erfolgreiche Mannschaft:

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\Fotos\Mannschaften\F2012.JPG

Hinten von links:Robin Daffner,Martin Ruhland,Christoph Aiwanger, Fabian Neumaier,

Lea Schmid, Johannes Huber, Trainer Dennis Wagner

Vorne von links:Finn Huber, Max Wagner, Leon Aspeck, Jakob Haindl, Anna Wagner

 Mitgliederversammlung 2011

-  Am 25. September fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. 
-  Nach 17 Jahren im Amt tritt der 1. Vorstand Wolfgang Pluskwik. Alle weiteren Vorstandsmitglieder legen ebenfalls ihre Ämter nieder.

-  Die Vereinssatzung wird geändert, im Vereinsausschuss sind nun die Vorstandschaft (1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer
   und Kassier), Abteilungsleiter, 2 Jugendleiter und 5 Beiräte. Die Abstimmung erfolgte per Handzeichen und wurde einstimmig angenommen.
 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\Fotos\Mitglieder\VS ab 2011.JPG

 Neu in die Vorstandschaft wurden gewählt:
   1. Vorstand: Kerry Choitz
   2. Vorstand: Josef Wutzer
   Kassier: Markus Stiglmaier
   Schriftführerin: Katrin Ebenberger
   Abteilungsleiter: Gerhard Holzner
   Jugendleiter Großfeld: Martin Arnold
   Jugendleiter Kleinfeld: Wolfgang Kroiss
   Beisitzer: Josef Kraus, Jürgen Schmid, Anton Kraus, Michael Härtinger, Robert Krausnecker
   Zum Kassenprüfer wurden gewählt Alfred Krausnecker, Hermann Krausnecker

-  Die Mitgliedsbeiträge werden ab 2012 erhöht. Nachdem zuletzt im Jahr 1995 und 2002 die Beiträge erhöht wurden gilt ab 2012:
   Kinder 12,- Euro, Jugendliche 24,- Euro, Erwachsene 50,- Euro, Familien 85,- Euro

-  Folgende Mitglieder wurden für Ihre Vereinszugehörigkeit geehrt:

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\Fotos\Mitglieder\MG Ehrung 2011.JPG
   35 Jahre:  Bernhard Haindl
   25 Jahre: Wolfgang Kroiss, Helmut Lang, Alois Meyer, Stefan Wallner, Franz Hilz Sen., Berthold Vilser

 

2012

Mitgliederversammlung 2012. Auszug aus der Landshuter Zeitung:

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\chroni3.jpg

Trickot-Spende der FA Thomas Loibl Pattendorf:

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\chroni4.jpg

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\chroni1.jpg                      Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\Solar 2012.jpg

LZ, 24.05.2012

 SV Pattendorf Jugend zu Besuch beim 1. FC Nürnberg  

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\Fotos\FCN2012.JPG

In den Pfingstferien fuhren 22 Jugendfußballer des SV Pattendorf ,   begleitet von Ihren Trainern und Betreuern für einen Tag zu einem Fußballtrainingscamp zum 1 FC Nürnberg. Die Fahrt wurde vom Trainer der   C – Jugend Johannes Maly organisiert.

Am Valznerweiher angekommen wurden die Betreuer und die Spieler des SV Pattendorf vom Leiter des Nachwuchsförderzentrums des 1 FC Nürnberg, Herrn Kaiser   empfangen.

Nach der Ausstattung mit Trikots und Trinkflaschen begannen gleich   im Anschluss die Trainingseinheiten, die durch 2 professionelle Jugendtrainer des Nachwuchsförderzentrums des 1. FC Nürnberg geleitet wurden.

Im ersten Teil des Trainingstages standen bis Mittag Laufeinheiten mit spielerischen Elementen im Vordergrund.

Die jungen Fußballspieler des SV Pattendorf waren voll bei der Sache und machten ausgezeichnet mit. Der ein oder andere Spieler wuchs sogar über sich hinaus.

Nach der Mittagspause wurden die Spieler des SV Pattendorf im Spielaufbau und in der Ballbehandlung geschult. Danach spielten die jungen Fußballer noch ein Fußballturnier. Zum Abschluss des Tages schossen die Spieler des SV Pattendorf vom Sechzehner auf die Querlatte des Tores.   Die unglaublichen 3 Treffer bei 3 Versuchen durch Michael Mühlhofer brachten sogar die Trainer des Fußballbundesligisten ins Staunen.

Der Spaß war zum Schluss so groß, dass die Nachwuchstrainer des 1. FC Nürnberg das Training verlängern mussten, weil unsere Spieler immer noch weiter machen wollten.

Zum Abschluss wurden die jungen Fußballer vom Leiter des Nachwuchsförderzentrums und den Jugendtrainern verabschiedet. Es wurde vor allem das Engagement der jungen Kicker während der Trainingseinheiten   gelobt. Dies wurde mit dem Wunsch verbunden, dass beim Training im Heimatverein der gleiche Ehrgeiz entwickelt wird. Resümierend wurde uns mitgeteilt, dass einige unserer Spieler durchaus spielerisches Potential haben und auch bei höherklassigen Mannschaften spielen könnten.

Spät traten dann die Betreuer und Jugendspieler des SV Pattendorf die Heimreise an und machten natürlich noch einen Stopp bei McDonald´s der von der Jugendkasse gesponsert wurde.  

Es war ein sehr gelungener Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Man war sich einig dass in der nächsten Saison die Jugendabteilung des SV Pattendorf den Ausflug zum 1. FC Nürnberg wiederholen wird, auch durch die familiäre Atmosphäre die vorgefunden wurde.

Sportwochenende 2012, Auszug LZ 11.07.2012

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\SportWE2012.jpg

 

Spende Trainingsanzüge Fa. Härtinger, Baldershausen, LZ, 17.07.2012

 

Meister B-Junioren 2011-2012, LZ, 13.07.2012

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Kraus\Desktop\Web SVP\08_Chronik\B-Meister2012.jpg

LZ, 08.08.2012 LZ, 14.08.2012

             LZ, 15.09.2012

LZ, 20.10.2012            LZ, 23.10.2012

LZ, 26.10.2012              LZ, 07.02.2012

LZ, 28.03.2013

Reservemeister 2012/2013

LZ, 08.07.2013

LZ, 17.07.2013LZ, 24.07.2013

LZ, 31.07.2013

Fußballcamp in Pattendorf

Pattendorf.  Letztes Wochenende fand auf der Pattendorfer Sportanlage ein 2-tägiges Fußballcamp statt. 35 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren aus den Jugendmannschaften des SV Pattendorf hatten sich dazu angemeldet. „Diese zwei Tage waren für alle Beteiligen ein  voller Erfolg“, sagte SV-Jugendleiter Wolfgang Kroiß zufrieden.

Nach den Begrüßungsworten von Cheforganisator Dennis Wagner begann mach auch gleich mit der ersten Einheit. Dabei wurden die Jungs und Mädels von einem zehnköpfigen Trainerstab betreut. Nach einer Aufwärmphase wurden Übungen in Schusstechnik, Spiel-Taktik und Koordination durchgeführt. Nach kurzer Regenerationsphase mussten die Spieler einen Geschicklichkeitsparkour bewältigen. Die verantwortlichen Trainer berichteten im Anschluss über die Highlights und die besten Leistungen der Sportler. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielt jeder Spieler ein T-Shirt überreicht.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Eine Fackelwanderung und ein gemütliches Lagerfeuer rundeten den ersten Tag ab. Sogar spät am Abend wurden noch die Flutlichter zu einem Abend-Kick eingeschaltet.  Dadurch wurde die geplante Bettruhe von einigen Spielern leicht überschritten. Am Sonntag wurde nach einem reichhaltigen Frühstück die nächste Trainingseinheit durchgeführt. Nach dem Mittagessen organisierten die Verantwortlichen ein Abschlußturnier.

Erschöpft von zwei Tagen Fußball – und einer kurzen Nacht, erhielten sämtliche Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde ausgehändigt. Fragte man die jungen Kicker, wie ihnen das Camp gefallen habe, lautete die Antwort : „voll cool“ und „echt super“. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr sei geplant, sagten die Verantwortlichen. Die Fußballcamp-Leiter und Trainer zeigten sich begeistert und danken allen freiwilligen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.

Trainer und Spieler des Fußballcamps auf dem Sportgelände in Pattendorf

LZ, 14.08.2013

LZ, 10.08.2013

 

LZ, 09.09.2013 

D-Junioren unterwegs mit Bayern 3

LZ, 26.11..2013 

2014

G-Junioren Sieger beim Gäuboden-Bäcker-Cup 2014

Die G-Junioren gingen als Sieger beim Gäuboden-Bäcker-Cup 2014 vom Platz. Herzlichen Glückwunsch.

LZ. 02.04.2014

LZ, 08.07.2014

LZ, 29.07.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WM Titel und Laabertalmeisterschaft für die U11 des SV Pattendorf  

Die U11 des SV Pattendorf beendet die erfolgreiche Saison 13/14.

Die kleinen Kicker begannen die Saison mit dem Gewinn der Qualifikation zu den Play-Offs als erster in der Gruppe mit sieben Siegen aus sieben Spielen. Auch in den Play-Offs waren sie nicht zu schlagen. Mit der maximalen Zahl von 30 Punkten und überragenden 60:12 Toren aus 10 Spielen wurde man Meister der Play-Off U11 Pattendorf. Durch diesen Erfolg kam man ins Finale um die Laabertalmeisterschaft.  In einem spannenden Spiel schlug man den TV Mallersdorf mit 5:2 und kam somit in das Kreisfinale des Fussballkreises Landshut. Hier stand der Laabertalmeister den Meistern aus Landshut, TSV Vilsbiburg, und Kelheim, TSV Abensberg, gegenüber. In hochklassigen Spielen verlor man 0:1 gegen Abensberg und spielte 0:0 gegen Vilsbiburg. So wurde man dritter Sieger im Kreisfinale. Außerhalb der Punkterunde nahm man an vier Kleinfeldturnieren teil, die alle gewonnen wurden. Höhepunkt war hier der Gewinn der Mini-WM in Abensberg, wo die U11 des SVP als Südkorea startete und Mini-Weltmeister wurde. Die strahlende Sieger setzten sich hier gegen 32 Mannschaften durch und gewannen das packende Finale im Elfmeterschießen gegen den SV Ihrlerstein, die als Chile starteten. Grundlage für die tollen Erfolge sahen die Trainer Dominik Hacker und Dennis Wagner in der tollen Einstellung der kleinen Fußballer, die begeistert an alle Trainingseinheiten und Spielen teilnahmen. Den Abschluss bildete die Fahrt zur Meisterfeier des BFV in den Bayernpark Mitte September. Eine erfolgreiche Saison findet ein Ende. Sieben der tollen Kicker spielen nächste Saison in der U13, sechs verbleiben in der U11.

Die U-11 Mannschaft des SV Pattendorf:: v. hinten links: Trainer Dominik Hacker, Johannes Huber, Leon Aspeck, Christoph Aiwanger, Courtney Hacker, Robin Daffner, Martin Ruhland, Trainer Dennis Wagner; v. vorne links: Lea Schmid, Simon Peter, Fabian Neumaier, Finn Huber, Jakob Haindl, Maximilian Wagner, Anna Wagner

LZ 25.09.2014LZ 07.11.2014

LZ, 02.04.2015

LZ, 23.04.2015 LZ, 16.07.2015

LZ, 20.07.2015

LZ, 24.09.2015 LZ, 20.10.2015 LZ,25.11.2015

SG B-Jugend beendet Saison als Tabellenführer

Die B Jugend der SG Pattendorf/Oberhatzkofen/Rottenburg gewann ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Aiglsbach souverän mit 6:3. In einer Partie in der es für beide Teams um nix mehr ging entwickelte sich ein lockeres Spiel. Das Team um Trainergespann Dominik Hacker / Martin Gifthaler beherrschte den Gegner über die komplette Spielzeit und kassierte die Gegentore meist nach individuellen Fehlern. Die Treffer der Partie erzielten Hacker Angelo (3x), Kroiss Leonhard (2x) und Popielas Thomas. Bereits vor dem Spiel stand die SG Pattendorf als Tabellenführer fest und sicherte sich in der Kreisklasse Kehlheim Play Down den Spitzenrang und somit die inoffizielle Meisterschaft. Nachdem man in der Ligarunde nur aufgrund des direkten Vergleichs mit Platz 5 in die Play Down rutschte, verpasste man den Sprung unter die Top Four. In 13 Spielen stehen 6 Siege und 7 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 27:34 zu buche. Nach der Einteilung in die Play Down waren nochmals 5 Spiele zu absolvieren, wovon drei  gewonnen, ein unentschieden und eine Niederlage erspielt wurden. Hier steht den Kickern ein positives Torverhältnis von 17:12 gegenüber.

In der Torschützenliste trugen sich im gesamten Spieljahr Seidenschwand Tobias (25x), Hacker Angelo (15x), Kroiss Leonhard (4x), Popielas Thomas (2x) sowie mit einem Treffer Köckritz Nico, Fuchs Markus, Kaindl Tobias, Rührer Stefan und Kraus Maxi ein. Das Trainergespann Hacker/Gifthaler wünschen allen Spielern, welche die B-Jugend verlassen eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in der kommenden A-Jugend. Ein großer Dank gilt auch unserer „Waschfee“ Seidenschwand Andrea für die Reinigung unserer Trikots. Zum Einsatz kamen: Sinnl Tobias, Wutzer Sepp, Rührer Stefan, Kaindl Tobias, Steiger Thomas, Fuchs Markus, Kraus Maxi, Kroiss Leonhard, Abeltshauser Thomas, Lorenzer Martin, Kroiss Lukas, Will Robert, Köckritz Nico, Zirngibl Sebastian, Popielas Thomas, Hacker Angelo, Seidenschwand Tobias sowie die C-Jugendlichen Krausnecker Andy und Hofmeister Maxi. / 05.07.2016

LZ, 17.09.2016 LZ, 29.11.2016                    LZ, 03.04.2017

 LZ, 15.07.2017 LZ, 15.09.2017  LZ, 16.09.2017 LZ, 10.01.2018

LZ, 28.03.2018