Vereinschronik der Jahre 1990 bis 1999 mit Bildern

Saison 1989/90
Die C-Jugend des SVP wurde mit 35:5 Punkten und 101:20 Toren Meister

Trainer Vilser Helmut, Gembus Helmut, Haindl Bernhard,
stehend: Hagl Johann, Scharf Gerhard, Hohenester Anton, Forstner Michael, Marklstorfer Bernd, Schönhuber Thomas, Schmid Jürgen
kniend: Loibl Jürgen, Stigler Michael, Schmid Stefan, Forstner Fritz, Hagl Manfred, Bruckmoser Johann

September 1991
Um die Vereinskasse aufzubessern, wurde die Bandenwerbung am Hauptplatz in Angriff genommen.

Oktober 1991
Durch Initiative einiger Pattendorfer Frauen wurde eine Gymnastik-Gruppe gegründet. Die Begeisterung darüber ist sehr groß.

Februar 1992
Die ersten Verträge mit hiesigen Firmen für die Bandenwerbung wurden geschlossen. Somit konnte man im März die ersten 40 Meter Bandenwerbung befestigen. In den darauffolgenden Jahren wurde sie immer wieder erweitert. Im Oktober 1998 wurden die letzten Meter fertiggestellt.

Oktober 1992
In der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass der SVP über 270 Mitglieder verfügt. Außerdem sind 4 Schiedsrichter für den SVP aktiv.

Juni 1993
Die A-Jugend des SVP - Spielgemeinschaft mit Ettenkofen - wurde in der Saison 1992/93 in der Kreisklasse Meister

A-Jugend SVP und SVE Meister in der Kreisklasse

stehend: Härtinger, Trainer Stumpf, Forstner M., Hohenester Anton, Ottl Thomas, Hagl Hans, Härtinger Michael, Schmid Thomas, Huber Hermann, VS Reichl
kniend: Dirnberger Michael, Schmid Jürgen, Lang Helmut, Weiß Christian, Schmid Stefan

Oktober 1993
Mitgliederzahl beträgt 283
Ehrungen:
          Vereinsnadel in Gold:            Pfeiffer Horst
          Vereinsnadel in Silber:           Amann Erwin, Braun Josef, Wieser Josef,

März 1994
Mitgliederzahl fällt auf 271. Vorstand Josef Reichl gibt bekannt, dass er nach 27 Jahren in der Vorstandschaft ausscheiden wird und sich nicht mehr zur Wahl stellt. Da sich kein Nachfolger fand, wurde die Sitzung auf den 24.04.1994 verschoben.
Die dann folgenden Wahlen ergaben:
                1. Vorstand:        Wolfgang Pluskwik
                2. Vorstand:        Josef Krebs

Januar 1995
Auf Grund mangelnden Interesses am Faschingsball des SVP wurde 1994 ein Gremium aufgestellt, dem die drei Vorstände der Dorfvereine (SVP, FFW Pattendorf, Burschenverein Schaltdorf). Diese riefen den Ball der Pattendorfer Vereine ins Leben. 1999 wurde er zum fünften Mal abgehalten und die Nachfrage ist enorm.

März 1995
In der Jahreshauptversammlung wurden die Mitgliedsbeiträge 60,00 DM erhöht und zugleich ein Familienbetrag (100,00 DM) eingeführt. Die Mitgliederzahl stieg auf 287.
Ehrungen durch den BLSV:
        Verdienstnadel in Gold:        Reichl Josef für 27 Jahre im Ausschuss
        Verdienstnadel in Silber:       Mühlhofer Johann für 19 Jahre im Ausschuss

Juni 1995
Die 2. Mannschaft des SVP erreicht in der Reserverunde in der Mainburger Gruppe für die Saison 1994/95 die Meisterschaft.

stehend: Trainer Fuchs Georg, Salamon, Mühlhofer, Härtinger, Ringenberg, Stigler, Hilz, Krausnecker Robert, Voit Stefan
kniend: Krausnecker Alfred, Haindl, Neidhart, Kroiß, Lang, Mayer, Weiß Roland, Weiß Christian,

Februar 1996
In der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass die Mitgliederzahl das erste Mal über 300 stieg, und zwar auf 306.

Juni 1996
Das Vermessungsamt Landshut gab bekannt, dass die Fläche der Sportanlage genau 28.267 m2 beträgt.

Die 2. Mannschaft des SVP erreicht zum zweiten Mal die Meisterschaft in ihrer Klasse. (Reserverunde Mainburg)

stehend: Trainer Hofmeier Ralf, Krausnecker Robert, Lang Helmut, Neidhart Peter, Holzner Fredi, Salamon Rainer, Voit Stefan, Kaindl Fritz, Hagl Hans, Salamon Günther
kniend: Weiß Christian, Ringenberg Klaus, Weiß Roland, Ottinger Christian, Hilz Rudi, Hilz Mani,

Die E-Schüler erreichen ihre erste Meisterschaft in der Saison 1995/96

stehend: Trainer Hirsch, Stumpf, Wadenspanner, Salamon, Pluskwik, Forstner, Trainer Salamon
kniend: Arnold, Giedt, Janus, Stigler, Zauner

Die Rottenburger Firma Plastic Omnium veranstaltete (aufgrund der gepflegten Anlage) ihr internationales Firmenturnier in Pattendorf. Es nahmen Mannschaften aus Frankreich, Italien, Spanien, Holland und Deutschland teil.

Februar 1997

Generalversammlung mit Neuwahlen:
                        1. Vorstand:            Wolfgang Pluskwik
                        2. Vorstand:            Anton Kraus
Die Mitgliederzahl betrug 310.

Juni 1997

E-Schüler wurden Meister in der Saison 1996/97

stehend:    Trainer Erwin Hirsch, Bastian Meyer, Tobias Zauner, Thomas Salamon, Christian Hilz,
                  Michael Stumpf, Trainer Reiner Salamon
kniend:     Thomas Kramschuster, Michael Pritsch, Holger Albrich, Florian Trummer, Martin Arnold

März 1998

In der Generalversammlung wurden Ehrungen durch den BLSV vorgenommen.
Ehrungen:    Verdienstnadel Gold:    Josef Krebs 25 Jahre Vorstandschaft
                   Verdienstnadel Silber:  Rudolf Hilz 12 Jahre Vorstandschaft
Verdienstnadel der Bayer. Sportjugend Silber: Hermann Krausnecker 5,5 Jahre Jugendarbeit
Mitgliederzahl stieg auf 326.