Neugründung des Vereins 1967 und
Vereinschronik 1970 - 1980

Anfang des Jahres 1967 erwachte der sportliche Geist in Pattendorf wieder. Einige beherzte Männer, allen voran Peter Neidhart, lotsten in wochenlangen Gesprächen mit Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeiten aus, den nun seit 10 Jahren ruhenden Verein mit neuem Leben zu erfüllen und mit einer Ersten Mannschaft den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Am 26.05.1967 wurde durch die Initiative des Lehrers Gößwald eine Gründungsversammlung einberufen. Die gesamte Bevölkerung aus Pattendorf und Umgebung eingeladen. Es waren 65 Personen anwesend, die sich alle als Mitglieder eintragen ließen.

Aus ihnen wurde nachfolgende Vorstandschaft gewählt.

1.Vorstand: Peter Neidhart
2.Vorstand: Josef Reichl
Schriftführer: Elmar Reichl
Kassier: Anton Lein
Abteilungsleiter: Otto Stöberlein
Jugendleiter: Sebastian Haindl
Ausschußmitglieder: Manfred Gößwald,Johann Sinzinger,Karl Rötzer,Karl Stöberlein

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 12,00 DM festgelegt. Der SV Pattendorf hatte einen Schiedsrichter, der sich zur Verfügung stellte. Es war Herr Johann Daffner. In der ersten Ausschußsitzung am 10.06.1967 wurde bekanntgegeben, dass die Wiese von Herrn Wadenspanner längs der Hauptstraße als Fußballfeld zur Verfügung steht. Ebenfalls stieg die Mitgliederzahl um 10 Personen. Am 15.06.1967 wurde die Neuaufnahme beim Bayrischen Fußballverband gestellt. Die Aufnahme erfolgte am 13.07.1967. Herr Neumayer stellte Räumlichkeiten für Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Diese wurden anschließend von Vereinsmitgliedern umgebaut.

Die Saison 1967/68 begann für den SVP am 20.08.67 gegen den SV Oberhatzkofen. Dieses Spiel verlor man mit 0:2. Es waren insgesamt 20 Punktespiele, von denen man 4 gewann, 2 unentschieden und 14 verlor. Man belegte den vorletzten Tabellenplatz mit 22:44 Toren und 10:30 Punkten.

15.03.1970
                    1. Vorstand:                 Peter Neidhart
                    2. Vorstand:                 Josef Reichl

Juni 1971
Mitgliederzahl stieg auf 127

Juni 1972
Die 1. Mannschaft erreichte in der Saison 1971/72 den 3. Tabellenpltz mit 15:13 Punkten.

November 1972
Für die kommende Saison wurden Saisondauerkarten für 15,00 DM verkauft.

stehend: Glas, Müller, Fröschl, Pfeiffer, Aichner, Sebast M., Krebs
kniend: Neidhart S., Huhn, Mitzner, Gürtler, Sebast J.

Juni 1973
                    1. Vorstand:                 Josef Reichl
                    2. Vorstand:                 Erwin Amann

August 1974
Großes Pokalturnier mit Grillfest. Eine neue Schülermannschaft wird in den Spielbetrieb aufgenommen. Die Mitgliederzahl wuchs bis auf 1975 auf 143 Personen.

Saison 1974/75

1. Mannschaft
Huhn, Hüttner, Greiner, Krebs, Pfeiffer, Hirsch, Marklsdorfer, Gembus W., Schedlbauer, Musa, Hilz R.

2. Mannschaft
Sebast M., Schmoz, Müller, Kubainski, Seber E., Seidl R., Zellmeier S., Gembus J., Sebast J., Zellmeier G., Vietz, Schrembs

Mai 1976
                    1. Vorstand:                 Josef Reichl
                    2. Vorstand:                 Erwin Amann

Mai 1977
Ehrung durch den BLSV an Anton Lein.
Verdienstnadel in Bronze mit Urkunde.

Juni 1977
Saisonabschluss der ersten Mannschaft: letzter Tabellenplatz in der C-Klasse Laaber. Die Zweite erreichte den 1. Platz in der Reserve C-Klasse Laaber.